Warenkorb (0)

translation missing: de.phone_title
+1 111 111 1111
translation missing: de.email_title
shop@example.com
translation missing: de.hours_title

Mon-Fri, 9am-5pm

translation missing: de.directions_title

1005 Langley St

Victoria, BC V8W 1V7

1005 Langley St

Victoria, BC V8W 1V7

Mon-Fri, 9am-5pm

Unpasteurisiert isst gesünder

Unpasteurisiert isst gesünder

«Rohes» Sauerkraut meint, dass das Kraut bei der Produktion nicht erhitzt, also pasteurisiert oder sogar sterilisiert wird. Ist leider bei den meisten herkömmlichen Sauerkrauts so. «Roh» heisst aber auch, dass das Sauerkraut auch nicht vom Konsumenten erhitzt wurde. 
Pasteurisiertes Sauerkraut aus Dosen und Gläsern ist unserer Meinung nach wertlos und eignet sich kaum für eine bewusst gesunde Ernährung. Es schmeckt zwar einigen Leuten, da schön mild und kaum sauer, aber jeglicher gesundheitlicher Nutzen geht verloren, die Milchsäurebakterien werden vernichtet und das Vitamin C abgebaut. Rohes, naturbelassenes und unerhitztes Sauerkraut steckt dagegen voller lebendiger, gesunder Mikroorganismen auf die sich deine Verdauung freut.